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Armeebuch Vampire nach der sechsten Edition

Am 4.4.2001 kommen die Vampire in die Läden, zuerst das Armeebuch. Als Aublick wird es folgende Clans mit verschiedenen Vampirkräften geben:

  • Von Carstein: Fledermäuse rufen, Sturm heraufbeschwören, Wandelnder Tod, Ruf des Wolfes, Aura finsterer Erhabenheit, Wolfsgestalt,
  • Blutdrachen: Rote Wut, Klingenschild, Klingensturm, Todesstoß, Schmetterschlag, Ehre oder Tod,
  • Nekrarch: Nehekharas Erbe, Erwecker der Toten, Dunkler Akolyth, Unheilige Vorahnung, Meister der Schwarzen Künste, Verbotenes Wissen,
  • Strigoi (die neuen): Fluch des Blutes, Monströs, Fledermausgestalt, Unendlicher Hass, Ghoule herbeirufen, Bestialische Stärke,
  • Lahmia: Verführerin, Hypnose, Blitzschnell, Verlorene Unschuld, Erstarrte Verzückung, Bezauberndes Wesen.
Zusätzlich zu den wie immer kaufbaren Vampirkräften sind die Grundprofile der Vampire unterschiedlich.
Clan/ Stufe B KG BF S W LP I A MW
Fürst derer von Carstein 6 8 6 5 5 4 8 5 10
Graf derer von Carstein 6 7 5 5 5 3 7 4 9
Baron derer von Carstein 6 6 4 5 4 2 6 3 7

Die Zugehörigkeit zu bestimmten Clans modifiziert dieses Profil (z. B. bei den Strigoi erhalten Fürsten und Grafen Hass und einen 5+ Rettungswurf und eine Attacke mehr).

Die Zaubersprüche sind: Anrufung von Nehek (Zombies und Skelette erschaffen (W6, 2W6 oder 3W6)), Staubhand (zaubert der Nekromant auf sich selbst und bleibt im Spiel, hat dann nur noch eine Attacke, aber die schaltet aus wie bei Todesstoß), Unheiliger Segen (Einheit schlägt zuerst), Nagashs Todesblick (Geschosszauber wie gehabt), Vanhels Totentanz (laufen lassen), Fluch der Jahre (System wie gehabt, allerdings nur ein LP Verlust, nicht mehr ausgeschaltet).

Helden und Zauberer: Meisternekromant, Nekromant, Gespenst, Fluchfürst.

Kerntruppen: Skelette, Zombies (hirnlos), Ghoule (lebendig, Giftattacke, abstoßend, Angst, können Anführer haben), Fledermausschwarm (lebendig, fliegendes Regiment, Schwarm, Angst), Todeswölfe (Leichte Kavallerie, heftiger Angriff).

Elite: Verfluchte (Fluchklingen), Fluchritter (Fluchklingen), Vampirfledermäuse (Flieger), Geister (körperlos, Schwarm).

Selten: Banshee (Einzelmodell, körperlos, Schrei der Banshee), Schwarze Kutsche (die hat jetzt Seelenraub und bekommt immer mehr LP, 5+ Rettungswurf, Streitwagen, Entsetzen, Großes Ziel, Einheitenstärke 5), Söldner.

Zombies sind hirnlos, sie schlagen immer (immer? immer!) zuletzt zu, auch beim Angriff. Verfluchte haben die Eigenschaft Todesstoß durch die Fluchklingen und Ghoule sind durch abstoßend jetzt Plänkler.

Zwei besondere Charaktere gibts: Unseren Manfred, den wir schon kennen, und für 1015 Punkte (kein Tippfehler) einen Nekrarch auf Zombiedrache.

Einheiten der Vampire dürfen jetzt in 12 Zoll um den General marschieren.

Siehe dazu auch: http://members.optushome.com.au/undeath/rumors.htm

 

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